top of page

Traumhafter Saisonauftakt für Cunewalde II

Handball Ostsachsenliga


HVO Cunewalde II 36:25 SG Oberlichtenau (21:11)



Als Aufsteiger hatte man mit Oberlichtenau gleich zu Saisonbeginn einen echten Gradmesser zu bespielen. Die Gäste gehörten stets zu den Topmannschaften der Liga. Umso erstaunlicher dieser starke Saisonauftakt der Sieber-Schützlinge. Von Beginn an diktierte man die Begegnung und hatte vom 11:8 bis zum 21:11 eine traumhafte Phase. Benjamin Sieber und Tom Richter brachten die Gäste zur Verzweiflung und gaben dem eigenen Team Sicherheit. Gerade im Tempospiel war man den Gästen überlegen und konnte immer wieder einfache Treffer erzielen. Auch die Neuzugänge brachten sich hervorragend in die Mannschaft ein und trugen sich in die Torschützenliste ein. „Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir nunmehr viele Alternativen im Rückraum. Mit Horn fehlte noch ein potentieller Stammspieler.“ Im zweiten Abschnitt leisteten sich die Mannen um Benjamin Sieber viele einfache Fehlwürfe, was die Gäste nicht konsequent genug nutzen konnten. Am Ende schraubten die Hausherren das Ergebnis auf 36:25 hoch.

Es spielten:

Huschenbett, Helm; Pursche(2), Lehmann E., Schulze(2), Drescher(1),Richter(7), Sieber (9), Raik Schädlich (8), Rico Schädlich(2), Bergmann(1), Rendke, Lehmann P. (3), Kling(1)

153 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page