top of page

Trainer vs. Spieler-Challenge - wer macht die meisten Kilometer?

Der neue Trainer Daniel Kästner versucht seine Mannen mit Co-Trainer Florian Sieber besonders zur Bewegung zu motivieren. Um möglichst fit in die Vorbereitung zu starten gibt es aktuell eine Challenge zwischen Trainer/Betreuerteam und der Mannschaft. Analog dem Vorbild einiger anderer Mannschaften (u.a. Elbflorenz) gilt es Kilometer per Joggen oder Fahrradtour zu bolzen.


Wer am Ende den Kürzeren zieht, muss eine Strafe erbringen. Das Trainerteam würde mit einem Grillabend inkl. Fassbier bluten. Verliert die Mannschaft müssen aus der Mannschaftskasse 500 € für den HVO Nachwuchs fließen. Um Chancengleichheit zu wahren, bekommen Daniel Kästner, Florian Sieber, Physio Martin Bär sowie Torhüter und Co-Trainer Torsten John den Faktor 4,5 hinzugezählt. Sprich ein gelaufener Kilometer entsprechen 4,5km!

Außerdem werden die Fahrradkilometer durch 4 gerechnet, um dem Joggen einen größeren Anreiz zu bieten. Nach einer Woche ist die Mannschaft aktuell leicht im Vorteil. Dabei konnten sich alle Mann bisher einbringen. Nach anfänglicher Führung durch das Trainerteam setzt die Mannschaft nun Ergebnis um Ergebnis in die WhatsAppGruppe. „Jedes Ergebnis muss via App aufgezeichnet werden. Wir sind mit der Umsetzung aktuell sehr zufrieden.“


Erste Highlights wurden dabei gesetzt. So radelte das neue Trainerteam z.b von Cunewalde zum Berzdorfer See inklusiver 1,5facher Umrundung stolze 65km. Getoppt wurde dieser Wert durch Torhüter Marcel Bergner, welcher wahnsinnige 100km an einem Dienstagmorgen abspulte. „Du kommst 08.30 Uhr auf Arbeit - schaust in die Gruppe und siehst 100 gefahrene Kilometer vom Marcel - das ist sehr frustrierend im Sinne des Wettstreites - aber zeugt vom Ehrgeiz des Teams.“ so Co Trainer Florian Sieber!


Die Challenge dauert noch bis zum 30.06 - wir halten euch auf dem Laufenden wer am Ende gewinnt.



242 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page