top of page

Sonntag - Handball-Time in Bautzen!!! Sachsenliga-Knaller und Derbykracher!

HVO will unbedingt den nächsten Heimsieg - Zwenkau am Sonntag zu Gast!


Am Sonntag geht es ab 16.45 Uhr in der Bautzner Schützenplatzhalle wieder um wichtige Punkte in der Handball Sachsenliga und das Team von Trainer Florian Sieber will unbedingt zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Gegen Zwenkau treffen die Cunewalder Jungs auf ein Team mit reichlich Sachsenligaerfahrung. In den vergangenen Jahren waren die Rand-Leipziger stets im Mittelfeld der Tabelle zu finden und sind auch in diesem Jahr in dieser Region einzuordnen. Bis dato haben die Gäste aus Zwenkau erst eine Partie absolviert, diese jedoch knapp beim Topteam in Zwickau verloren, "Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen bei unseren Gästen. Personell müssen wir weiterhin auf Verschleiß fahren - wobei wir sicherlich wieder 2-3 Spieler aus der zweiten Mannschaft in den Kader nehmen werden, um für Entlastungen zu sorgen. Wir brauchen wieder eine robustere Abwehr als zuletzt in Aue. Zudem dürfen wir nicht so viele technische Fehler machen - die werden auf dieser Ebene einfach eiskalt bestraft." blickt das Cunewalder Trainer-Team voraus. "Wir hoffen trotz gutem Wetter auch auf viele Schlachtenbummler, die uns in diesem wichtigen Match unterstützen. Dies kann einen entscheidenden Einfluss haben." Für alle - die nicht in die Halle können, besteht die Möglichkeit die Partie via Livestream zu verfolgen - hierfür benötigt man allerdings eine Kreditkarte oder ein Paypal-Konto. Seit dieser Saison sind alle Vereine verpflichtet, die jeweiligen Heimpartien zu übertragen. Unter: https://solidsport.com/hv-oberlausitz-cunewalde-1-manner kann sich am Sonntag (ab circa 16.35 Uhr) eingewählt werden.

Im Vorfeld spielen bereits die Frauen und die zweite Männermannschaft jeweils gegen die Lessingstädter vom HVH Kamenz (11:00 und 13.00 Uhr) - allerdings in der Sporthalle am sorbischen Begegnungszentrum in Bautzen (Friedrich-List-Straße).


Unsere Jugend spielt wie folgt:

156 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments