• fsieber89

Niederlage im letzten Saisonspiel in Dresden - Platz 7 in erster Sachsenligasaison!

HSV Dresden 29:28 SG Motor Cunewalde (14:12)


Im letzten Spiel der Saison bot man den zahlreich mitgereisten Zuschauern einen tollen Fight in Dresden. Gegen die Hausherren tat man sich zunächst schwer und brauchte einige Zeit um in die Partie zu finden. Einen 3-Tore-Lauf der Hausherren brachten Cunewalde ins Hintertreffen. Zwar hatte man mehrfach die Möglichkeit die Begegnung zu drehen - allerdings waren die Gastgeber letztlich das reifere Team und verdienten sich den knappen Heimerfolg zum Saisonabschluss. Trainer Kindermann resümiert: "Wir hätten gerne noch etwas geholt - auch weil uns viele Zuschauer begleitet haben. Wir können stolz auf uns sein. Als kleiner Dorfverein haben wir die Liga aufgemischt und für Furore gesorgt. Mit unseren zahlreichen Zuschauern in den vielen Spielen sind wir sicherlich eine Bereicherung für die Liga." Cunewalde schließt die Saison auf einen tollen 7.Platz ab und sicherte sich frühzeitig den Klassenerhalt. Ohne den Verletzungspech und den kurzfristigen Abgang von Havel, wäre sicherlich noch mehr möglich gewesen. Der tolle Saisonstart hat bewiesen, dass die Mannschaft mit den Top 6 mithalten kann. Ein großes Highlight bleibt der Sieg gegen Meister Einheit Plauen. Die Tatsache, dass mit Bushyla der beste Motor-Spieler auf Platz 16 der Torschützenliste ist, zeigt die mannschaftliche Geschlossenheit der Motor-Sieben.


64 Ansichten0 Kommentare

Adresse

HV Oberlausitz Cunewalde e.V. 
Matschenstraße 9
02733 Cunewalde

Spielorte

Cunewalde

Wilhelm-von-Polenz Sporthalle  
Czornebohstraße 23,

02733 Cunewalde

Anfahrtsbeschreibung

Kontakt

Telefon: 0173-6613682
E-Mail: d_horn@gmx.net

  • Facebook
  • Instagram

Bautzen 

Schützenplatzhalle
Am Schützenplatz 3,

02625 Bautzen 

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrt