top of page

HVO-Zwoote und A-Jugend unserer SG siegen!

Zweite Mannschaft setzt Siegeszug fort - höchster Heimerfolg!


HVO Cunewalde II 48:22 NSV Gelb Weiß Görlitz II (24:9)


Nachdem bereits letzte Woche die Cunewalder die Segel weiter in Richtung Aufstieg gesetzt haben - kamen sie auch im Heimspiel gegen die Neißestädter nicht vom Kurs ab. Diesmal wieder mit zwei Torhütern und jeweils kompletter Sehkraft (wir berichteten) wurde von Beginn an "volle Fahrt voraus" ausgerufen. Mit hoher Geschwindigkeit setzte man den Schlusslicht aus Görlitz zu. Ohne größere Probleme setzte man sich von den Gästen ab und konnte somit frühzeitig der kompletten Mannschaft ein Platz an "Deck" zur Erholung ermöglichen, während der Rest gen Heimnerfolg ruderte. Man kann dabei sogar noch kritisieren, dass die ein oder andere Kanone das generische Tor leichtfertig verfehlte. Auch die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Cunewalde bestimmte die Partie und schraubte den Vorsprung nach oben. Ohne große Probleme baute man den Vorsprung aus und feierte einen souveränen und hohen Heimerfolg.

Es siegten:

Huschenbett, Helm; Schreiber(1), Rendke(13), Jeremies, Sieber(2), Bergmann(5), Drescher(5), Zimmermann(4), Burkhardt(3), Seibt(1), Horn(6), Mühle(1), Schädlich(7)

A-Jugend der Spielgemeinschaft gewinnt! Souveräner Sieg über Gottleuba!

Unsere A-Jugendlichen der SG konnten mit dem nächsten Sieg wieder Hoffnungen auf den 3.Tabellenplatz schöpfen. Mit nunmehr 14:10 Punkten sind sie mitten im Kampf um Platz 3. Nach relativ ausgeglichenen Beginn setzten eine strake Phase zwischen der 20 und 45. Minute die Segel in Richtung Sieg. Dabei war schön anzusehen, dass die Jungs von vielen Positionen Torgefahr ausstrahlten. Max Fiedler, Marcel Schäfer und Paul Wagner erzielten dabei die meisten Treffer. Jetzt gilt es dranzubleiben und in den kommenden Spielen die nächsten Punkte einzufahren.


109 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page