Vorbericht Saisonauftakt! Cunewalde erwartet Aue JT am Sonntag!
- fsieber89
- 4. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Sonntag, 16:45 Uhr, Schützenplatzhalle Bautzen
Am Sonntag (16:45 Uhr) startet der HV Oberlausitz Cunewalde in die neue Saison der Oberliga-Sachsen und gleich zu Beginn wartet mit dem EHV Aue II ein echter Prüfstein.
Die Rollen sind dabei klar verteilt: Während der HVO nach einer spielfreien Auftaktwoche erstmals in das Geschehen eingreift, reisen die Gäste mit breiter Brust in die Oberlausitz.
Der Absteiger aus der Mitteldeutschen Oberliga gewann sein erstes Saisonspiel souverän gegen den KJS Dresden und unterstrich dabei seine Ambitionen, auch in dieser Spielzeit oben mitspielen zu wollen.
„Wir gehen als Außenseiter in die Partie, das ist uns bewusst. Aber wir haben die Vorbereitung genutzt, um uns auf solche Spiele einzustellen, und wir wollen unbedingt etwas Zählbares mitnehmen“, sagt Trainer Florian Sieber vor dem Duell.

Die Cunewalder setzen dabei nicht nur auf den Heimvorteil, sondern auch auf ihren Zusammenhalt. Mit Neuzugang André Custódio, der im Rückraum für kreative Impulse sorgen soll, sowie der Mischung aus erfahrenen Kräften und jungen Talenten will der HVO dem Favoriten aus dem Erzgebirge Paroli bieten.
„Wir wissen, dass wir an unsere Leistungsgrenze gehen müssen. Aber wenn wir unser Spiel konsequent durchziehen, ist auch gegen Aue etwas möglich“, betont Sieber.
Für die Fans dürfte das Spiel gleich zu Beginn ein stimmungsvoller Höhepunkt werden: Außenseiter gegen Favorit, Leidenschaft gegen Routine.
Der HV Oberlausitz Cunewalde freut sich dabei auf eine volle Halle und die lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Anwurf ist am Sonntag um 16:45 Uhr.



