Am kommenden Wochenende steht für die Cunewalder Handballer das nächste Heimspiel in der Verbandsliga an. Der Gegner in der Schützenplatzhalle ist der SSV Stahl Rietschen. Die Cunewalder Jungs gehen als Spitzenreiter in die Partie und sind somit auch klarer Favorit gegen das Team aus Rietschen.
Allerdings war der Hinspielsieg alles andere als einfach. Das Spiel war lange Zeit umkämpft und erst in den Schlussminuten konnte sich Cunewalde durchsetzen. Auch der Gegner ist bekannt für seine unbequeme Spielweise und wird versuchen, dem Spitzenreiter das Leben schwer zu machen.
Die Cunewalder Mannschaft muss deshalb mit der gleichen Einstellung und Mentalität wie beim Fast-Pokalwunder gegen Plauen in die Partie gehen. Der Kader ist weiterhin ausgedünnt, was das Trainerteam nach wie vor zum Improvisieren zwingt.
Neben den zahlreichen Zuschauern, die erwartet werden, gibt es auch eine besondere Aktion: Vorab wurden Freikarten an die Feuerwehrleute verteilt, die beim Hallenbrand in Cunewalde im Einsatz waren. Zudem wurden Freikarten an den Hort der Grundschule Weigsdorf-Köblitz verteilt, als Dank für den tollen und unglaublich berührenden Einsatz bei der Spendenaktion nach dem Hallenbrand.
Cunewalde vertraut wieder auf eine starke Abwehr und will sich mit einem Sieg gegen Rietschen weiteren Schritt Richtung Aufstieg machen. Es bleibt abzuwarten, wie die Partie verläuft und ob Cunewalde am Ende die Oberhand behält. Eins ist jedoch sicher: Es wird ein spannendes und emotionales Handballspiel werden, bei dem jeder Zuschauer seine Mannschaft lautstark unterstützen sollte.
Im Vorspiel steht unsere Zweite Mannschaft gegen Sagar auf der Platte. Ab 14:30 Uhr wird der Sieg angepeilt!
Die Frauen spielen ebenfalls am Sonntag. Spielbeginn ist 12:00 in der Sporthalle am Sorbischen Begegnungszentrum.
Zudem steigt ein Highlight in Sohland. Im Rahmen der Spielgemeinschaft nimmt die SG Cunewalde Sohland an der Mini-WM Teil. Als Island will man den anderen Nationen das Fürchten lehren. Das Turnier steigt ebenfalls am
Sonntag!
Comments