top of page

Derbyknaller am Samstag ‼️‼️‼️

Derbyknaller als Sachsenliga-Spitzenspiel am Samstag in Bautzen! Cunewalde erwartet Hoyerswerda!



Vierter gegen Zweiter - eine Konstellation die vor Saisonbeginn nicht unbedingt zu erwarten war. Während die Zusestädter durchaus der Silberrang zu zutrauen war, überrascht die Positionierung des Aufsteigers aus Cunewalde sehr. Dabei mussten beide Teams mit Verletzungsproblemen während der gesamten Saison kämpfen und auch für das Wochenende scheinen beide Kader nicht vollständig. Dennoch dürfen alle sportbegeisterten Zuschauer aus der Region ein rassiges, interessantes und stimmungsgeladenes Spiel erwarten. Wenn am Samstag um 18.30 Uhr die Partie angepfiffen wird, hofft auch HVO-Coach Sieber über zahlreiche Zuschauer. "Ich denke beide Mannschaften haben sich eine gut gefüllte Bautzener Schützenplatzhalle verdient. Wir haben über 16 Spiele bis dato ordentlich abgeliefert, Nach dem Unentschieden im Hinspiel hoffe ich auch am Samstag auf eine spannende Begegnung. Zwar können wir nicht in kompletter Kaderstärke und Bestbesetzung antreten - dennoch sind wir gewillt für eine erneute Überraschung zu sorgen. Wir haben uns gut auf alle Eventualitäten eingestellt und hatten auch am Montag ein aufschlussreiches Testspiel beim USV TU Dresden. Auch wenn wir nur Außenseiter sind - möchte ich gern den ersten Derbysieg der diesjährigen Spielzeit erzwingen. Ich hoffe die Mannschaft schafft es die gleiche Mentalität aus dem Spiel gegen Aue abzurufen." Cunewalde braucht neben der Fanunterstützung sicherlich wieder einen herausragenden Rückhalt auf der

Torhüterposition. "Wir haben gegen Aue das Duell im Tor für uns entschieden - dies wird für einen Heimerfolg erneut notwendig sein. Hoyerswerda hat allerdings wie auch wir ein hervorragendes Trio mit Kastner, Schacht und Reimer. Gerade Kastner zeigte sich zuletzt in überragender Form." Es wird also in allen Belangen eine spannende Angelegenheit am Samstag. Der Spieltag wird unterstützt vom Fahrzeugservice Schwarzadler - welcher neben einem Rennauto auch Produkte der Marke Stihl (20 % Rabatt) und Mähroboter ausstellt. Damit ergibt sich eine hervorragende Symbiose aus Sport und lokaler Wirtschaft.

189 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments