• fsieber89

Der HVO Cunewalde trennt sich nach der Saison von Trainer Carsten John!


Der HV Oberlausitz Cunewalde und Trainer Carsten John gehen nach der Saison getrennte Wege. Darauf hat sich der Vorstand mit dem Trainer geeinigt.

Carsten John hatte Ende Dezember im Gespräch mit dem Vorsitzenden David Horn um eine Verlängerung der Trainertätigkeit für ein weiteres Jahr gebeten. In Rahmen der Vorstandssitzungen hat sich der Vorstand jedoch gegen eine Fortsetzung der Zusammenarbeit entschieden. „Trainer Carsten John hatte vor der Saison angekündigt, dass dies seine letzte Saison als Trainer sein wird. Im Laufe der Vorrunde wuchs der Wunsch von Carsten John noch eine Saison dranzuhängen. Wir möchten den Verein aber für die Zukunft aufstellen und haben uns auch auf Grund der Ergebnisse und der Entwicklung des Teams entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden. Wir wollen die Sachsenliga weiterhin halten, wofür wir einen Trainer brauchen, der längerfristig mit uns arbeiten möchte, als nur noch eine Saison.“ so der Vorsitzende David Horn.

Trainer Carsten John hatte das Team vor fünfeinhalb Jahren übernommen und konnte zusammen mit seinem Team den Sachsenpokal nach Cunewalde holen. Zudem hatte Carsten John das Team in der vergangenen Saison auf einen hervorragenden 6. Platz geführt. „Wir danken Carsten für seine hervorragende Arbeit für unseren Verein und wünschen Ihm und seiner Familie für seine handballfreie Zeit alles erdenklich Gute! Wir würden uns freuen wenn er uns in irgendeiner Form erhalten bleibt. Letztlich war es natürlich eine schwere Entscheidung, die nicht gegen Carsten, sondern für den Verein gefällt wurde.“

Zur neuen Saison holt der HVO einen alten Bekannten nach Cunewalde. Daniel Kästner wird das Team zur neuen Saison übernehmen und wird seine ganze Fachkompetenz im Team einbringen. „Wir freuen uns mit Käst einen Trainer für uns gewonnen zu haben, der unseren Verein und das Dorf Cunewalde kennt und auf Grund seiner Karriere reichlich Erfahrung mitbringt“. Daniel Kästner ist in Cunewalde ein alter Bekannte. Als Spieler und Publikumsliebling hat er sich über 6 Jahre einen guten Namen gemacht. Aktuell betreut er die Sachsenligadamen von TU Dresden.

0 Ansichten

Adresse

HV Oberlausitz Cunewalde e.V. 
Matschenstraße 9
02733 Cunewalde

Spielorte

Cunewalde

Wilhelm-von-Polenz Sporthalle  
Czornebohstraße 23,

02733 Cunewalde

Anfahrtsbeschreibung

Kontakt

Telefon: 0173-6613682
E-Mail: d_horn@gmx.net

  • Facebook
  • Instagram

Bautzen 

Schützenplatzhalle
Am Schützenplatz 3,

02625 Bautzen 

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrt