• fsieber89

Cunewalde geht unter!



HSV 1923 Zwönitz 28:17 HV Oberlausitz Cunewalde (12:9)

Die Niederlage in Zwönitz stellt die Cunewalde Handballwelt ein wenig auf dem Kopf! Vor kurzer Zeit noch auf Platz 4 stehend, präsentierten sich die John-Schützlinge vor allem im zweiten Spielabschnitt indiskutabel. "Wir spielen ab der 15.Minute keinen Handball mehr. Wir verlassen unsere Vorgaben, zeigen individuell e Fehler und nutzen unsere Chancen nicht. So können wir in der Sachsenliga gegen kein Team bestehen." Gerade in der Anfangsphase sah es dabei noch richtig gut aus. Geduldig vorgetragene Angriffe und eine stabile Abwehr sorgten für einen anfänglichen Vorteil für die Oberlausitzer. Peu a peu brachten Fehlwürfe und Fehlpässe Zwönitz wieder ins Laufen. Aus der 6:4 Gästeführung wurde binnen weniger Minuten ein 6:10 für den Gastgeber aus dem Erzgebirge. Bis zur Halbzeit konnte wenigstens der Negativlauf gestoppt werden. Das 9:12 ließ noch alle Chancen offen, um etwas zählbares zu entführen. "Wir starten dann auch mit guten Aktionen in der Abwehr- scheitern aber 3fach am Gastgebertorhüter. Selbst bis zum 12:16 waren noch Möglichkeiten da, die Begegnung zu drehen." Es folgte eine abenteuerliche Schlussphase mit 2 Roten Karten gegen die Hausherren. Kapital konnten die Cunewalder Jungs nicht ansatzweise daraus schlagen. Die offensivere Cunewalder Abwehr bot Lücken und Einwurfgelegenheiten für die Gastgeber. Am Ende wurde es zum Debakel, da man in der Offensive nichts mehr auf die Platte brachte. Die Mannschaft ist sich der schwachen Leistung bewusst und erstattet jeden Fan, der mit dem Bus nach Zwönitz reiste das Busgeld zurück. "Wir müssen uns nächste Woche dringend steigern, um nicht wieder unter die Räder zu kommen. Ich weiß und bin auch überzeugt, dass das meine Mannschaft besser kann."

Es spielten Berner, Setzer(1), Aßmann, Mende(1), Hühn(4), Baase, Kaiser(1), Welz, Richter, Naimann(8), Israel(2), Marschall, Anys

0 Ansichten

Adresse

HV Oberlausitz Cunewalde e.V. 
Matschenstraße 9
02733 Cunewalde

Spielorte

Cunewalde

Wilhelm-von-Polenz Sporthalle  
Czornebohstraße 23,

02733 Cunewalde

Anfahrtsbeschreibung

Kontakt

Telefon: 0173-6613682
E-Mail: d_horn@gmx.net

  • Facebook
  • Instagram

Bautzen 

Schützenplatzhalle
Am Schützenplatz 3,

02625 Bautzen 

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrt