Wow! Cunewalde feiert höchsten Sachsenliga-Sieg in Döbeln!

HSG Neudorf-Döbeln 29:42 HV Oberlausitz Cunewalde (16:20)


Es war ein hervorragender Auftritt der Cunewalder Jungs im Lieblingsort Döbeln - dort wo man im Mai dieses Jahres den Sachsenpokal-Sieg holen konnte. Nach der leichten Unzufriedenheit der Vorwoche, war das ein echtes Achtungszeichen, was die John-Schützlinge vor dem Derby senden konnten. "Wir haben die Begegnung von Beginn an kontrolliert. Zu großen Teilen haben wir auch unsere Vorgaben umsetzen können und haben permanent das Tempo hochgehalten." Auffällig war die Cleverness und die Anpassungsfähigkeit auf die verschiedenen Deckungssysteme der Hausherren. Nur im ersten Abschnitt waren die Muldestädter kurzzeitig in Führung (13:14)gegangen, ehe die HVO Mannen reagierten und eine kleine Serie startete. Bis zur Halbzeit hielt erkämpften sich die Mannen um Lukas Baase einen 4-Tore-Vorsprung. Im zweiten Spielabschnitt legte man ebenfalls sehr gut los und baute den Vorsprung zunächst aus. Eine kurze Schwächephase, welche Döbeln zum 30:25 nutzte, beantworteten die Oberlausitzer mit einer sehr guten Schluss-Viertelstunde. Jeder Spieler konnte sich dabei mit gelungenen Aktionen auszeichnen und brachte sich in das Gesamt-Kollektiv ein. "Ich denke, wir konnte uns mit diesem Erfolg Selbstvertrauen für das anstehende Derby holen." so Geburtstagskind Carsten John. Für das kommende Spiel hat John jetzt die Qual der Wahl - weil auch in der zweiten Mannschaft einige Spieler mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machten. Cunewalde klettert mit dem Kantersieg auf den 4.Tabellenrang. Es wird also ein echtes Spitzenspiel - auch aufgrund der Tabellenkonstellation.


Es spielten:

Anys, Bergner; Setzer(3), Mende(3), Aßmann(3), Welz(4), Naimann(10), Israel(1), Mühlan, Richter, Marschall(6), Baase(6), Hühn(4), Kaiser(2)

226 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cunewalde im Derby Chancenlos!

HVO 21 :27 LHV Hoyerswerda Nach dem tollen Auftritt in Görlitz haben die Cunewalder Handballer am vergangenen Wochenende einen Dämpfer erhalten. Gegen aggressive Zusestädter hatte man bereits nach 1

Adresse

HV Oberlausitz Cunewalde e.V. 
Matschenstraße 9
02733 Cunewalde

Spielorte

Cunewalde

Wilhelm-von-Polenz Sporthalle  
Czornebohstraße 23,

02733 Cunewalde

Anfahrtsbeschreibung

Kontakt

Telefon: 0173-6613682
E-Mail: d_horn@gmx.net

  • Facebook
  • Instagram

Bautzen 

Schützenplatzhalle
Am Schützenplatz 3,

02625 Bautzen 

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrt