• fsieber89

Weihnachtsgrüße und ein großes Dankeschön!

Liebe Cunewalder Mädels, Liebe Cunewalder Jungs, liebe Sponsoren und Gönner,

wir stehen noch immer inmitten einer weltweiten Pandemiekrise. Die üblichen Jahresendfeiern in den Firmen und im Verein sind abgesagt und ob sich Familien im gewohnten Kreis zu Weihnachten treffen dürfen, ist sehr ungewiss und wohl auch nicht ratsam.

Es gilt, inmitten dieser trostlosen Zeit die Spuren der Chancen zu suchen. Sehr oft gelingt das nur, wenn wir uns auf das Positive fokussieren, damit sich Perspektiven ergeben. Darum sollten wir das Weihnachtsfest nutzen um Kraft zu tanken für das Jahr 2021.

Wir haben uns in diesem außergewöhnlichen Jahr besonders über die Unterstützung unserer Sponsoren, Mitgliedern, den Fans und der Gemeinde Cunewalde gefreut. Gemeinsam durften wir mit euch ein engagiertes Miteinander erleben, das uns allen geholfen hat, die Herausforderung im Jahr 2020 zu meistern. Es ist nicht selbstverständlich, dass trotz großer wirtschaftlicher Verluste die Sponsoren Ihre Vereinbarungen eingehalten haben und so kann man die Dankbarkeit nur schwer mit Worten unterlegen. Nach anfänglichen großen Sorgenfalten - können wir optimistischer in die Zukunft blicken.

Wir möchten uns auch vor allem bei unseren engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die unser Verein einfach nicht funktionieren würde. Es sind so viele kleine Dinge die von jedem einzelnen Mitglied vollbracht werden, damit am Ende ein großartiger Handballverein bestehen kann.

Eine große Aufgabe nach Ende der Pandemie wird sein vor allem die Kinder und Jugendlichen wieder zurück auf die Spielfelder zu bringen. Aber auch im Erwachsenenbereich wird es nicht einfach sein,

wieder zur Normalität zurück zu kehren. Es gilt für alle Mitglieder, Fans und Sponsoren nochmal eine große Kraftanstrengung zu unternehmen, um dann im März/April wieder einsteigen und trainieren zu können.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2021 und werden all dies nachholen, was uns in diesem Jahr auf Grund der Pandemie verwehrt geblieben ist. Ob Sommerfest, ob Vereinsturniere oder auch unser Völkerballturnier zu Gunsten der Kinderkrebshilfe - wir werden diese Feste feiern können und wahrscheinlich bewusster genießen als in der Vergangenheit. Es gilt durchzuhalten und optimistisch in die Zukunft zu blicken - denn schon 2022 stehen 100 Jahre Handball auf dem Programm.


Egal ob jung - egal ob alt - was zählt ist der Zusammenhalt.

Euer Vorstand

44 Ansichten0 Kommentare

Adresse

HV Oberlausitz Cunewalde e.V. 
Matschenstraße 9
02733 Cunewalde

Spielorte

Cunewalde

Wilhelm-von-Polenz Sporthalle  
Czornebohstraße 23,

02733 Cunewalde

Anfahrtsbeschreibung

Kontakt

Telefon: 0173-6613682
E-Mail: d_horn@gmx.net

  • Facebook
  • Instagram

Bautzen 

Schützenplatzhalle
Am Schützenplatz 3,

02625 Bautzen 

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrt