• fsieber89

Rückblick 1.Sachsenligasaison: 18.Spieltag: Knappe Niederlage gegen Zwickau!

Motor bringt die Grubenlampe ins Wanken – aber der „Riese“ fällt nicht um!


SG Motor Cunewalde 24:26 Grubenlampe Zwickau (13:12)


„Schade, dass wir durch eine kurze Schwächephase den möglichen Sieg vergeben haben. Trotz des Ausfalls von Florian Schunke haben wir zunächst auch aus dem Rückraum eine ordentliche Durchschlagskraft bewiesen. Außerdem hatten wir erneutes Pech, als Robert Ultsch mit einer starken Platzwunde ins Krankenhaus musste und uns damit vor allem in der Abwehr eine wichtige Stütze gefehlt hat. Der Rest des Teams hat dennoch stark gekämpft und ein gutes Spiel gezeigt. Allerdings darf es einer Sachsenligamannschaft nicht passieren, gleich zweimal in der Partie einen Wechselfehler zu machen“ lautete das Fazit von Motor-Coach Kindermann. Der Start in die Begegnung war verheißungsvoll und unglaublich von Tempo geprägt. Das 6:5 für Motor nach 8 Minuten war das Ergebnis der wilden „Hatz“ in der Anfangsphase. In der Folge wechselte die Führung hin und her, wobei Motor zur Halbzeit die Nase vorne hatte und spielerisch überzeugen konnte. Auch im zweiten Abschnitt schenkten sich beide Mannschaften nichts. Nach einer kurzen Schaltpause zu Beginn der zweiten Hälfte, lief der Motor richtig rund und das euphorische Cunewalder Publikum durfte auf die Sensation hoffen. Beim 20:17 war die größte Führung der Begegnung zu verzeichnen. Nach Verletzung von Ultsch, einem Wechselfehler und einer Zeitstrafe wegen meckern, kamen die Gäste zurück in die Begegnung und sicherten sich am Ende einen knappen Auswärtserfolg. Zwickau bekam in den Schlusssekunden noch eine Rote Karte, welche allerdings nur noch eine Randnotiz wert war, da alle Messen bereits gelesen waren. „Wir haben nun eine Woche Zeit, um unsere Wunden zu lecken. Am 17.03 folgt mit dem Derby gegen Görlitz in der Bautzener Schützenplatzhalle ein weiteres Saisonhighlight, wo eine brechend volle Halle erwartet wird.“ (fs)

Es spielten:

Bergner, Rathmann; Noack(1), Aßmann(2), Lorinser(1), Schmidt(1), Ultsch(1), Sieber(4), Hühn(1),Menzel (3), Bushyla(4), Velich(6), Schulz


27 Ansichten0 Kommentare

Adresse

HV Oberlausitz Cunewalde e.V. 
Matschenstraße 9
02733 Cunewalde

Spielorte

Cunewalde

Wilhelm-von-Polenz Sporthalle  
Czornebohstraße 23,

02733 Cunewalde

Anfahrtsbeschreibung

Kontakt

Telefon: 0173-6613682
E-Mail: d_horn@gmx.net

  • Facebook
  • Instagram

Bautzen 

Schützenplatzhalle
Am Schützenplatz 3,

02625 Bautzen 

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrt