• fsieber89

Rückblick 1.Sachsenligajahr: Unentschieden zum Rückrundenauftakt!

„Motor holt wichtigen Punkt gegen starke Auer!“

SG Motor Cunewalde 26:26 EHV Aue Juniorteam


„Wir sind mit dem Punktgewinn sehr zufrieden. Nach dem Ausfall von Velich und den Roten Karten gegen Ultsch und Schulz nach 45 Minuten können wir froh sein noch einen Punkt geholt zu haben, obwohl sogar noch der Sieg möglich gewesen wäre. Aber das wäre am Ende des Guten zu viel gewesen.“ resümierte Trainer Kindermann nach der Partie. Beim 24:26 und 7-Meter für die Erzgebirgler schienen die Messen bereits gelesen. Doch Silvio Rathmann hielt den Strafwurf und trieb sein Team nochmals an. Cunewalde startete eine Aufholjagd, welche mit einem Remis gekrönt wurde. Die Partie begann indes ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich von Beginn an. Keinem Team gelang es, sich mit mehr als 2 Treffern abzusetzen. Während Motor über Schunke zu vielen Treffern kam, überzeugte bei Aue vor allem Kevin Otto mit sehenswerten Treffern. Insgesamt gefiel Aue mit gefälligem und schnellem Handball. Bei Cunewalde half vor allem Kästner mit seiner Routine in kritischen Situationen. Aufgrund des großen Lazarettes wird er nun unfreiwillig häufiger als gedacht aushelfen müssen. Zur Halbzeit rettete sich Motor mit einem 15:15 in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt startete man besser und ging zunächst stets in Front. Mehr als das 18:16 sprang zunächst aber nicht heraus, da man im Angriff zuweilen zu hektisch agierte. Aue zündete gegen Mitte der zweiten Hälfte den Turbo und zog nach den angesprochenen Roten Karten mit 20:23 davon. Zur Freude des Cunewalder Publikums ließen sich die Kindermann-Schützlinge nicht hängen und fighteten für den wichtigen Punktgewinn. Dank des Punktgewinnes hält man die Auer nun auf Distanz und vergrößerte zudem den Abstand auf die Abstiegskandidaten Riesa und Zwönitz.



Es spielten:

Rathmann, Bergner; Noack(1), Aßmann(3), Hühn, Schulz, Kästner(4), Schunke(7), Ultsch(2), Schmidt, Bushyla(9), Menzel

29 Ansichten0 Kommentare

Adresse

HV Oberlausitz Cunewalde e.V. 
Matschenstraße 9
02733 Cunewalde

Spielorte

Cunewalde

Wilhelm-von-Polenz Sporthalle  
Czornebohstraße 23,

02733 Cunewalde

Anfahrtsbeschreibung

Kontakt

Telefon: 0173-6613682
E-Mail: d_horn@gmx.net

  • Facebook
  • Instagram

Bautzen 

Schützenplatzhalle
Am Schützenplatz 3,

02625 Bautzen 

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrt