• fsieber89

Gelungener Einstand für Neu-Coach Kästner und Hygienekonzept!

Handball Sachsenliga


HV Oberlausitz Cunewalde 32:25 SV Plauen Oberlosa II (16:10)


„Ich bin erstmal glücklich und zufrieden über die beiden Punkte – das gibt uns Sicherheit für die kommenden Aufgaben. Größtenteils bin ich auch spielerisch zufrieden – wenngleich wir eine kritische Phase zu überstehen hatten.“ Neucoach Kästner spielt dabei auf 5 desolate Minuten an – als der Vorsprung vom 23:15 auf 23:21 schmolz. Allerdings kämpfte sich die Mannschaft vor ca. 140 Zuschauer wieder zurück und erreichte einen souveränen wie verdienten Heimerfolg. Schon der Beginn zeigte in eine Richtung. Beim 7:2 konnte man bereits erkennen, dass Cunewalde die höhere Durchschlagskraft hat. „Mich freut vor allem die Ausgeglichenheit unseres Angriffs, welcher heute von vielen Positionen für Torgefahr sorgte.“ Im ersten Abschnitt störte Kästner lediglich das viel zu einfache 16:10 der Gäste mit der Pausensirene. „Das sind noch die einfachen Fehler, die wir dringend abstellen müssen.“ Der zweite Abschnitt ist schnell erzählt. Nach guten HVO Auftakt kamen die nie aufsteckenden Gastgeber zu vielen schnellen und einfachen Toren. Letztlich bedurfte es einiger Einzelaktionen, um den Cunewalder Dampfer wieder auf Kurs zu bringen. Am Ende erhöhten die Hausherren noch auf 32:25 und können zufrieden auf die Partie blicken. „Mit Blick auf die kommenden Aufgaben mit Zwickau, Görlitz und Hoyerswerda – war dieser Sieg extrem wichtig und gibt uns Auftrieb.“ Ein Sonderlob verdiente sich Tom-Julian Mende, der heute eine sichere Bank auf der Linksaußenposition war. Die Verantwortlichen konnten zudem mit dem Umgang mit den Hygieneregeln durch die Zuschauer zufrieden sein. Danke – nur so können wir weiter vor Zuschauern spielen!



Es spielten:

Anys, Bergner; Aßmann(4), Mende(5), Hühn(3), Baase(1), Kaiser(5), Welz, Naimann(2), Israel(3), Marschall, Schädlich, Gildemeister(9), Mühlan

320 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cunewalde im Derby Chancenlos!

HVO 21 :27 LHV Hoyerswerda Nach dem tollen Auftritt in Görlitz haben die Cunewalder Handballer am vergangenen Wochenende einen Dämpfer erhalten. Gegen aggressive Zusestädter hatte man bereits nach 1

Adresse

HV Oberlausitz Cunewalde e.V. 
Matschenstraße 9
02733 Cunewalde

Spielorte

Cunewalde

Wilhelm-von-Polenz Sporthalle  
Czornebohstraße 23,

02733 Cunewalde

Anfahrtsbeschreibung

Kontakt

Telefon: 0173-6613682
E-Mail: d_horn@gmx.net

  • Facebook
  • Instagram

Bautzen 

Schützenplatzhalle
Am Schützenplatz 3,

02625 Bautzen 

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrt