Derby in Bautzen elektrisiert die Massen – Cunewalde erwartet Koweg Görlitz zum Spitzenspiel!

Tabellenvierter vs. Tabellendritter oder Cunewalde gegen Görlitz – ein rundum attraktives Sachsenligaspiel steht am Sonntag in Bautzen auf dem Programm. Waren es in der Vergangenheit eher Spiele mit tabellarisch unterschiedlichen Vorzeichen – ist es diese Saison der Kampf um Platz 3. „Zudem kommt noch die gesunde Rivalität, welche beide Vereine pflegen, was die Partie Massen bewegt und elektrisiert.“ blickt Co-Trainer Sieber der Begegnung entgegen. Ein weiteres Highlight ist die Live-Übertragung unter www.sportdeutschland.tv wo die Begegnung „weltweit“ empfangbar ist. „Gerade für einige Urlauber oder Exilfans ist es somit eine einmalige Gelegenheit sich überregional zu präsentieren. Zudem ist es auch für die Sponsoren eine gute Möglichkeit entsprechend repräsentiert zu werden. Wir hoffen daher auf ein spannendes Spiel und tolle Stimmung, um für unsere Region und unsere Sportart beste Werbung zu machen.“ Auf die Favoritenrolle angesprochen verweist Co-Trainer Sieber auf die Tagesform, „welche über Sieg und Niederlage entscheiden wird.“ Zieht man die Statistik zu Grunde sind die Görlitzer in der Favoritenrolle. „Allerdings haben wir in den vergangenen Jahren erste Erfolgserlebnisse feiern können, während unsere Jungs in den ersten 5 Sachsenligajahren stets mit leeren Händen dastanden.“ Personell so Sieber, sei man mit kompletter Stärke an Bord und kann demnach alles in die Waagschale werfen, um den nächsten Heimsieg zu landen. „Natürlich wissen wir, dass ein Derby immer seine eigenen Gesetze hat. Zudem ist die Fanpower der Gäste stets beeindruckend, sodass wir nicht zwangsläufig von einem reinen Heimspiel sprechen können.“ Trainer John hat seine Schützlinge vorab jedenfalls bestens eingestellt – auch auf mögliche unterschiedliche Deckungsalternativen der Neißestädter vorbereitet. Man kann nur jeden interessierten Sportfan raten, sich dieses Highlight anzuschauen, welches für die Region einmalig ist (ausgenommen der Hoyerswerda-Spiele). „Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen und ein beherztes Spiel unseres Teams.“!


0 Ansichten

Adresse

HV Oberlausitz Cunewalde e.V. 
Matschenstraße 9
02733 Cunewalde

Spielorte

Cunewalde

Wilhelm-von-Polenz Sporthalle  
Czornebohstraße 23,

02733 Cunewalde

Anfahrtsbeschreibung

Kontakt

Telefon: 0173-6613682
E-Mail: d_horn@gmx.net

  • Facebook
  • Instagram

Bautzen 

Schützenplatzhalle
Am Schützenplatz 3,

02625 Bautzen 

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrt