Cunewalde reist nach Derbyniederlage nach Zwönitz! Noch freie Plätze im Fanbus!



Als aktueller Tabellenvierter reisen die Schützlinge von Trainer Carsten John nach Zwönitz. Dabei wollen die John-Schützlinge den vierten Rang absichern und beim unbequemen Gastgeber möglichst doppelt punkten. „Die Schwere der Aufgabe ist uns durchaus bewusst. Zwönitz hat mit dem tschechischen Rückraumshooter Miler an Qualität hinzugewonnen. Mit Brecko und Löbner bilden die Erzgebirgler das spielbestimmende Trio.“ blickt Carsten John der Begegnung entgegen. In der Tabelle trennen beide Teams nur Nuancen. Punktgleich mit 10:8 Punkten, ist es lediglich das bessere Torverhältnis was für die Oberlausitzer spricht. Zudem spricht die Statistik eine eindeutige Sprache. In Zwönitz konnte Cunewalde bis dato noch nie Punkte einfahren – allerdings wurde keine Partie im Erzgebirge mit mehr als 2 Treffern verloren. „Es ist also von einem spannenden Spielverlauf auszugehen – wenn man von der Vergangenheit ausgeht. Wir hoffen auf eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche – wo wir nie so richtig in die Begegnung gekommen sind. Die Abwehr muss bissiger sein und der Angriff muss deutlich effektiver agieren.“ Unterstützung erhoffen sich die HVO-Mannen von möglichst vielen Fans. Es wird ein Fanbus diesbezüglich in das Erzegbirge fahren, wo noch 10 Plätze frei sind. Abfahrt wird gegen 11.45 Uhr ab Cunewalde Schützenplatz sein. Anmeldungen können bei Co-Trainer Florian Sieber vorgenommen werden (0172-9848202).

65 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cunewalde im Derby Chancenlos!

HVO 21 :27 LHV Hoyerswerda Nach dem tollen Auftritt in Görlitz haben die Cunewalder Handballer am vergangenen Wochenende einen Dämpfer erhalten. Gegen aggressive Zusestädter hatte man bereits nach 1

Adresse

HV Oberlausitz Cunewalde e.V. 
Matschenstraße 9
02733 Cunewalde

Spielorte

Cunewalde

Wilhelm-von-Polenz Sporthalle  
Czornebohstraße 23,

02733 Cunewalde

Anfahrtsbeschreibung

Kontakt

Telefon: 0173-6613682
E-Mail: d_horn@gmx.net

  • Facebook
  • Instagram

Bautzen 

Schützenplatzhalle
Am Schützenplatz 3,

02625 Bautzen 

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrt