Cunewalde is back in Döbeln!!!

Cunewalder Jungs sind auswärts in Döbeln gefordert!

Es ist die Rückkehr an die Stätte des Triumphs. Im Mai diesen Jahres feierten die John-Schützlinge einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte. Der Sachsenpokalsieg ist allerdings Vergangenheit und der Liga-Alltag hat die Oberlausitzer längst wieder ein. Am Sonntag geht es dabei gegen die HSG Neudorf-Döbeln. Die Hausherren gehören aktuell zu den Abstiegskandidaten der Liga, da Sie bis dato noch keinen zählbaren Erfolg verbuchen konnten. Trainer John warnt dennoch vor den Hausherren: "Döbeln hatte vor der Saison große Probleme, da zahlreiche Abgänge verkraftet werden mussten. Dennoch sind die Muldestädter nicht so schwach, wie es der vermeintliche Blick auf die Tabelle verrät. In vielen Spielen hielten die Mannen von Trainerkollege Schneider außerordentlich gut mit und verloren erst in der Schlussphase." Auch in der Vorbereitung hatten die Cunewalder größere Probleme mit der HSG Neudorf-Döbeln. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt zudem viele enge Spiele der Kontrahenten. Allerdings ist die Statistik für die Cunewalder Jungs mehr als positiv. "Wir haben gegen Döbeln eigentlich immer gut ausgesehen. Unter meiner Leitung kann ich mich eigentlich nur an eine Niederlage erinnern und viele positive Ergebnisse." Damit diese Serie fortgesetzt werden kann, brauchen die Oberlausitzer allerdings mehr Durchschlagskraft und Variabilität im Angriff. Gerade das schnelle Spiel sollte mehr und mehr forciert werden. Bei einem Sieg könnten die Cunewalder auf den vierten Platz klettern und sich somit eine gute Ausgangsposition für das anstehenden Derby am 24.November gegen Görlitz sichern.


11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cunewalde im Derby Chancenlos!

HVO 21 :27 LHV Hoyerswerda Nach dem tollen Auftritt in Görlitz haben die Cunewalder Handballer am vergangenen Wochenende einen Dämpfer erhalten. Gegen aggressive Zusestädter hatte man bereits nach 1

Adresse

HV Oberlausitz Cunewalde e.V. 
Matschenstraße 9
02733 Cunewalde

Spielorte

Cunewalde

Wilhelm-von-Polenz Sporthalle  
Czornebohstraße 23,

02733 Cunewalde

Anfahrtsbeschreibung

Kontakt

Telefon: 0173-6613682
E-Mail: d_horn@gmx.net

  • Facebook
  • Instagram

Bautzen 

Schützenplatzhalle
Am Schützenplatz 3,

02625 Bautzen 

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrt